DER WEBKIOSK

Ein Online-Portal zu deutsch- und fremdsprachigen Presseerzeugnissen. A collection of links to newspapers and magazines in German and other languages.

Friday, November 26, 2004

Der Webkiosk



Ziel dieses Portals ist es, eine möglichst umfassende Sammlung von Zeitungen, Zeitschriften und weiteren interessanten Links anzulegen.
Wir machen uns Inhalte und Ausrichtungen der hier aufgeführten Medien in keinster Weise zueigen und distanzieren uns vorsorglich von sämtlichen in ihnen erschienenen Artikeln.

Neu in dieser Woche:
(außer Presseerzeugnisse o.ä.)

Nach längerer, größtenteils krankheits- und stressbedingter Abwesenheit wird der WEBKIOSK von nun an wieder aktualisiert!

BEOlingus
Das Englisch-Deutsch-Wörterbuch der TU Chemnitz ist wirklich empfehlenswert - BEO schlägt LEO! (Kein Wunder, während der Beo zu den laberfreudigsten Viechern gehört, ist der Löwe nicht gerade für seine Eloquenz berühmt.) Dafür bietet BEOlingus lediglich Englisch und Spanisch, jedoch nicht Französisch an.












Die Uhr geht sekundengenau und zeigt die Erdstandardzeit an.


Navigationshilfe:
Die blödige "Recent Posts"-Spalte links oben öffnet die jeweilige Rubrik im selben Browser-Fenster, so dass der Back-Button zu betätigen wäre, um den Webkiosk wieder in Gänze erscheinen zu lassen. Dies bedeutet auch, dass Ihr dann wieder warten müsstet, bis der ganze Scheiß mit dem Newsticker, der Uhr und dem sprichwörtlichen Hamburger Wetter neu geladen würde. Aufgrund des enggeschnürten Blogger-Korsetts ist dies von unserer Seite nicht zu ändern. Stattdessen führen von nun an Direktlinks zu den wichtigsten Abschnitten im unteren Bereich (mit dem Back-Button seid Ihr in Sekundenbruchteilen wieder oben bei der Navigationshilfe):

Deutschsprachige Tageszeitungen - überregional
Deutschsprachige Tageszeitungen - regional
Deutschsprachige Wochenzeitungen und -zeitschriften
Deutschsprachige Monatszeitschriften
Deutschsprachige Computerzeitschriften
Sonstige Zeitschriften in deutscher Sprache
Englischsprachige Tageszeitungen
Englischsprachige Wochenzeitungen und -zeitschriften
Englischsprachige Monatszeitschriften
Tageszeitungen in anderen Sprachen
Deutschsprachige Nachrichtenagenturen, Rundfunk- und Fernsehsender
Englischsprachige Nachrichtenagenturen, Rundfunk- und Fernsehsender
Deutschsprachige Online-Magazine und andere interessante links
Englischsprachige Online-Magazine und andere interessante links

Wir fordern die begeisterten Massen auf, uns unter comments ein Wort des Dankes zukommen zu lassen. ;-)



Newsticker:


Aktion für ein freies Internet

9 Comments:

Anonymous Anonymous said...

der pure Wahnsinn!!! greeting from msr

26 November, 2004 21:46  
Blogger redaktion said...

Sicherheitskopie
> www.inidia.de/webkiosk-blog.htm

29 November, 2004 02:14  
Anonymous Anonymous said...

Huhu!

Bin grad durch Zufall auf diese Seite geraten.
Hab noch ein paar deutschsprachige Tageszeitungen für Dich/Euch:
http://www.augsburger-allgemeine.de/
http://www.donaukurier.de/
http://www.donau.de/ (= Mittelbayerische Zeitung)
http://www.traunsteiner-tagblatt.de/
http://www.trostberger-tagblatt.de/

Gruß, Florian

27 June, 2005 00:15  
Anonymous Anonymous said...

Hi, This tv on pc thing is great... I have found this really cool site that offers over 200 channels for a really low price free cable tv on pc

17 October, 2005 16:38  
Anonymous Anonymous said...

nice blog. check my site: art ascii generator :) thanks

25 October, 2005 12:31  
Anonymous Anonymous said...

Danke!

31 October, 2005 04:26  
Blogger howardmartinez9941 said...

I read over your blog, and i found it inquisitive, you may find My Blog interesting. My blog is just about my day to day life, as a park ranger. So please Click Here To Read My Blog

31 December, 2005 11:46  
Anonymous Anonymous said...

selfhtml.de hat mit SELFHTML nichts zu tun. Das steht sogar explizit auf der Seite.

21 April, 2006 08:26  
Blogger Londo Mollari said...

selfhtml.de hat mit SELFHTML nichts zu tun. Das steht sogar explizit auf der Seite.


Lieber Anonymous!
"Explizit auf der Seite" habe ich das nicht gelesen, aber Deine Kritik ist weitgehend richtig. Andererseits habe ich nicht behauptet, SELFHTML wäre von selfhtml.de verfasst (das steht sogar explizit auf meiner Seite), es wird jedoch von selfhtml.de zu dem auf de.selfhtml.org gehosteten SELFHTML verlinkt. selfhtml.org ist eindeutig die wichtigere Seite, und mit selfhtml.de habe ich mich auch nicht eingehend beschäftigt, ich wollte es lediglich miterwähnen, weil es dort auch viele interessante Tipps für Webmaster gibt, und es erschien mir eleganter, eine Verbindung zwischen beiden in weniger als einem Nebensatz herzustellen (auf Kosten der Präzision, zugegeben), als zwei getrennte Einträge zu kreieren oder mich ellenlang über das Verhältnis von selfhtml.de zu de.selfhtml.org auszulassen - wie nun in diesem Kommentar geschehen.

18 June, 2006 05:50  

Post a Comment

<< Home

Wie findet Ihr den Webkiosk?
Einmalig!
Umwerfend!
Unentbehrlich!

6Webmaster.com-Umfrage