DER WEBKIOSK

Ein Online-Portal zu deutsch- und fremdsprachigen Presseerzeugnissen. A collection of links to newspapers and magazines in German and other languages.

Friday, November 26, 2004

Deutschsprachige Nachrichtenagenturen, Rundfunk- und Fernsehsender

Press agencies, broadcasting and television stations in German

Nachrichtenagenturen

Evangelischer Pressedienst
http://www.epd.de/

Informationsdienst Wissenschaft
http://idw-online.de/pages/de/

Reuters
http://www.reuters.de/

RIA Nowosti
http://de.rian.ru/

DPA und DDP/ADN fehlen in dieser Liste, da deren Internetseiten lediglich Werbung für die Unternehmen betreiben.


Rundfunk- und Fernsehsender

Aufgrund der zweifelhaften Idee, für den Besitz eines Computers GEZ-Gebühren in voller Höhe zu verlangen, die mit den "Internet-Auftritten" der öffentlich-rechtlichen Sender und den dort anzusehenden Filmchen legitimiert wird, lehne ich die Verlinkung zu deutschen Fernsehanstalten ab. Eigentlich sollte auch jeder User diese Seiten boykottieren. Ich bin im letzten Jahr nur einmal auf die ARD-Seite gegangen, um mir die Verhaftung von Bernhard Syndikus anzuschauen. ;-)
Im übrigen kommt das öffentlich-rechtliche Rundfunksystem in Deutschland seinem kulturellen Auftrag kaum noch nach, und "Johannes B. Kerner ist als Moderator überbezahlt!"
Eine löbliche Ausnahme stellt der Deutschlandfunk dar, und Radiogebühren zahlt sowieso jeder ehrliche Mensch, denn es gibt sehr viele Menschen ohne TV, aber wohl kaum jemanden ohne Radio. Daher sei zu ihm verlinkt:

Deutschlandfunk
http://www.dradio.de/

Auch unbelastet:

Deutsche Welle
http://www.dw-world.de/


Nun machen wir aber mal wieder alphabetisch weiter:

dctp
http://www.dctp.de/

N24
http://www.n24.de/

n-tv
http://www.n-tv.de/

ORF
http://www.orf.at/

Schweizer Fernsehen
http://www.sfdrs.ch/

SPIEGEL TV
http://www.spiegel.de/sptv/

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

Wie findet Ihr den Webkiosk?
Einmalig!
Umwerfend!
Unentbehrlich!

6Webmaster.com-Umfrage